Consulting-Leistungen

Ich berate Unternehmen bei der Einführung oder Weiter-Entwicklung von CRM bzw. CRM-Systemen, um die Kundenzufriedenheit wie auch die Kundenloyalität und damit letztlich den Unternehmenserfolg zu steigern. Meine Stärken liegen in einem holistischen Beratungsansatz, der nicht nur auf das "Was" (z.B. Zielklärung, Optimierung von Geschäftsprozessen und Customer Touchpoints, Customer Insights etc.), sondern auch auf das "Wie" (z.B. Einbeziehung der Key User von Beginn an, Einführung neuer Prozesse, Unterstützung beim Change Management etc.). Meine Leistungen im Einzelnen:

  • Klärung und Priorisierung der CRM-Zielsetzungen

  • Change Management

  • Customer Journey Mapping

  • Business Process Reengineering

  • Data & System Discovery

  • Requirementsdefinition und -management

  • Neutrale Evaluation passender CRM-Systeme

  • Begleitung der technischen Implementierung und Customisation (Hand-in-Hand mit dem jeweiligen  Implementierungspartner)

  • Set-Up von Marketing-, Sales- und Service-Automation

  • Kampagnen-Management

  • Projekt Management

  • uvm.