Das sagen meine Kunden

Nikolas_Iwan.jpg

Lars Knöpke hat es uns ermöglicht, zu verstehen, was wir wollen, unsere Ziele zu definieren, unsere Prozesse neu zu gestalten und das richtige CRM-System für unsere Bedürfnisse auszuwählen. Er ist ein sehr guter Zuhörer und bringt jede Menge Erfahrung, Struktur, State-of-the-Art Know-how, Professionalität und Engagement mit, um für seinen Kunden zweckmäßige Ergebnisse zu liefern. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit und viel Glück mit Ihren nächsten Kunden!

Nikolas Iwan, Managing Director, H2 MOBILITY Deutschland

Lars hat uns strategisch und konzeptionell bei der Einführung von Marketing Automation beraten. Das betraf z.B. Themen wie die Weiterentwicklung unserer Marketing-Systemlandschaft, die Prozess-Optimierung und -Automatisierung, die Entwicklung von Communication Workflows oder die Auswahl einer geeigneten CDP. Ich arbeite sehr gerne mit Lars zusammen, schätze seine Zuverlässigkeit, sowie sein „Reindenken“ in unsere Unternehmenskultur und kann ihn als unabhängigen Berater bestens empfehlen.

Marina Kasper, Managerin Digitale Transformation, Messe Friedrichshafen

Lars ist ein scharfsinniger Denker mit hervorragenden Kenntnissen in allen Bereichen des CRM. Er kennt sein Fachgebiet von strategischen Ansätzen bis hin zu Implementierungsdetails verschiedener CRM-Systeme aus dem Effeff. Außerdem macht die Arbeit mit ihm sehr viel Spaß. Wenn Sie ein CRM-bezogenes Projekt haben, ist Lars ein brillanter Berater.

Aye Cofalka, Technical Consulting Director, Jung von Matt/TECH

Weitere Kundenreferenzen

  • WWF (Deutschland): Zielbild-Klärung, Beratung zu daten-getriebenem, kundenzentriertem Marketing und zu Customer Journeys, Begleitung des Auswahlprozesses für eine Marketing-Software-Plattform, Entwicklung von High-Level-KPIs etc.

  • Motum (Deutschland): CRM-Beratung und Workshop.

  • TRACK (Deutschland): Konzeption, Einführung und Customisation des Collaboration-Tools Podio, sowie begleitendes Change Management und Durchführung von Training-Maßnahmen. Eigen-Entwicklung von Podio-Apps und -Workflows zu CRM-Zwecken.

  • Unilever Food Solutions (DACH): Entwicklung und Management einer individualisierten, kundenzentrierten CRM-Lösung, u.a. mit Adobe Campaign, Adobe Experience Manager, Operator Profilen, Data Analytics, Cleansing Prozessen, “Propensity to buy”-Modellen und Scoring.

  • La Prairie (Europa): Weiter-Entwicklung des europäischen CRM-Programms "La Prairie for you" mittels Adobe Campaign, Einführung von Next-Best-Offer Business Rules und Communication Streams, Ausweitung des Programms in zusätzliche europäische Märkte.

  • World Future Council (International): Einführung und Implementierung der CRM-Lösung eTapestry von Blackbaud für das Fundraising der globalen Organisation.