Ich verbinde Business- mit Technikverständnis
Meine Stärke liegt in der Kombination von umfassender Berufserfahrung mit Marketing-, Vertriebs- und Serviceorganisationen kleiner und großer Unternehmen auf der einen Seite, mit einem ausgeprägten Verständnis für Technologien, Systemlandschaften und Kundendaten auf der anderen Seite. Mein Hintergrund in Stichpunkten:
-
22 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Rollen, zumeist als Berater auf Marketing-Agenturenseite. Hiervon ca. 12 Jahre CRM-Expertise: strategische Entwicklung, Implementierung und Management von CRM-Programmen und -Systemen für Kunden in Deutschland und Europa
-
Vertraut mit B2B- als auch mit B2C-Märkten in zahlreichen Branchen (s.u.), sowohl national als auch international
-
Spezialkenntnisse in Marketing Automation und Daten-getriebenem Marketing (Analytics, Scoring, Predictive Models, Single Customer View, Individualisierung..)
-
Umfassende Marketingerfahrung in Customer Centricity & CRM (positive Customer Experience, Individualisierung, Kundenbindung, Cross-Selling, Up-Selling…), Digital Touchpoints (Websites, Mobile, Email-Marketing, SEM/SEO, Social …) und Markenführung (Marken-Positionierung, Brand Campaigning …)
Branchen- & Kundenerfahrungen
Automotive, Airlines & Logistik
-
H2 Mobility
-
UCANDO (Hella)
-
Condor
-
Cathay Pacific
-
UPS
-
Kühne + Nagel
Handel
-
Klingel
-
Westfalia
Telekommunikation
-
Vodafone
-
Congstar
Entertainment & Medien
-
Stage Entertainment
-
Lovefilm (jetzt: Amazon Prime Video)
-
NDR N-JOY
IT
-
Adobe Systems EMEA
-
Hewlett Packard Enterprise MEE
-
Microsoft
-
SAP Europa
-
Steinberg Media Technologies
Weitere
-
Jung von Matt/TECH
-
Messe Friedrichshafen
-
Hamburg Messe und Congress
-
La Prairie (Beiersdorf)
-
Mainova AG
-
Motum
-
Solon Energy
Food & Gastronomie
-
Unilever Food Solutions DACH
-
McDonald’s
-
Gerolsteiner, Glashäger, Margon
-
Glenfiddich
-
Asbach Uralt
Öffentlicher Sektor & NGO‘s
-
Senat der Stadt Hamburg
-
Bremer Investitionsgesellschaft
-
World Vision
-
WWF
-
Zoo Rostock